14.03.2021 - FK2 brennt Sattelzugmaschine

Eine brennende Sattelzugmaschine beschäftigte uns und die FF Egestorf am Sonntagnachmittag.

Kurz nach 15 Uhr wurden die Wehren auf den Parkplatz „Eichholz“ zwischen den Anschlussstellen Garlstorf und Thieshope in Fahrtrichtung Hamburg alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannten der Motor und Teile des Fahrerhauses einer Sattelzugmaschine ohne Auflieger. Der Fahrer konnte sich unverletzt aus dem Fahrzeug retten und wurde von der Polizei betreut.

Die Feuerwehren unter Leitung von Garlstorfs Ortsbrandmeister Norbert Petersen nahmen umgehend ein Strahlrohr vor und konnten die Flammen rasch ablöschen.

Mit Hilfe einer Wärmebildkamera wurden letzte Brandnester innerhalb der Kabine und im Motorraum aufgespürt und abgelöscht.

Nach etwa einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.