Willkommen auf unserer Homepage!

Auf den folgenden Seiten wollen wir Ihnen unsere Freiwillige Feuerwehr näher bringen und über uns, unsere Ausrüstung und unsere Einsätze informieren.

Aktuelle Informationen:

15.01.2023

TH1 - Droht Baum zu fallen

2023-01-15 TH1-GA 001.jpgErneuter Einsatz der TOJ – Gruppe (”Training on the Job”). Nach guten Erfahrungen aus dem letzten Jahr haben wir heute erneut unsere jungen Kameraden für einen Einsatz eingesetzt. Um selbstständig Einsatzerfahrung zu gewinnen, werden diese bei überschaubaren Lagen tätig, wie zum Beispiel heute. Hier war ein auf circa 3 m Höhe abgebrochener Baum, der drohte auf die Straße zu fallen. Unter der Leitung einer jungen Führungskraft wurde die Gefahr beseitigt. Orts-BM Petersen machte sich ein Bild von der Lage und besprach anschließend Verbesserungsmöglichkeiten mit den Teilnehmern.

Admin - 15:23:33 @ Einsätze | Kommentar hinzufügen