Mannschaftstransportwagen (MTW)

Nachdem der alte MTW in die Jahre gekommen war und wir durch einige größere Spenden finanziell gut aufgestellt waren, fiel 2010 der Entschluss, den MTW durch ein neues Fahrzeug zu ersetzen.
VW gab dabei das günstigste Angebot für ein Neufahrzeug ab und nach einem Kassensturz erfolgte Anfang 2011 die Bestellung eines VW Crafter mit mittlerem Radstand, Hochdach und einem 120Kw Dieselmotor.
Eine erneute Spendenaktion im Dorf ergab eine erfreuliche Bilanz, sodass das Fahrzeug ohne Zwischenfinanzierung durch die Gemeinde beschafft werden konnte.
Seit dem 27. Mai 2011 steht das Fahrzeug nunmehr in Dienst.
Das Fahrzeug wurde ab Werk in RAL 3000 mit weißen Stoßfängern und Rammschutzleisten geliefert. Die Sondersignalanlage besteht aus einer Hella RTK6 in Xenon-Ausführung und einer Bosch BKL 1212 - Blitzleuchte am Heck.