Startseite
Jahreshauptversammlung 2017 Über uns Einsätze Einsatzfahrzeuge Links Impressum

Freiwillige Feuerwehr Garlstorf am Walde

Willkommen auf unserer Homepage!

Auf den folgenden Seiten wollen wir Ihnen unsere Freiwillige Feuerwehr näher bringen und über uns, unsere Ausrüstung und unsere Einsätze berichten.

Freitag, 4. August 2017
+++ Einsatz für die FF Garlstorf +++ brennt Reisebus +++

Auf dem Parkplatz "Garlstorfer Wald" brannte am Freitagmorgen der Motor eines Reisebusses. Das Feuer konnte noch vor Eintreffen der Feuerwehr mit Feuerlöschern unter Kontrolle gebracht werden. Wir mussten nur noch eine Nachkontrolle durchführen.

Samstag, 29. Juli 2017
+++ Einsatz für die FF Garlstorf +++ Hochwassereinsatz in Groß Düngen, Lk.Hildesheim +++

Mit der Kreisfeuerwehrbereitschaft rückten wir am Donnerstag Nachmittag in die Hochwassergebiete im Landkreis Hildesheim aus.
Ein ausführlicher Bericht ist jetzt online. Bitte die Überschrift anklicken.

Samstag, 29. Juli 2017
+++ Einsatz für die FF Garlstorf +++ Feuer in Egestorf +++

Während unser Löschgruppenfahrzeug auf dem Weg ins Hochwassergebiet nach Bad Salzdetfurth war, wurden wir am Donnerstag mit dem Tanklöschfahrzeug zu einem Feuer nach Egestorf gerufen. Glücklicherweise konnte der Brand auf die Ausbruchsstelle begrenzt werden. Wir wurden nicht mehr eingesetzt.

Samstag, 22. Juli 2017
+++ Einsatz für die FF Garlstorf +++ Verkehrsunfall auf der BAB7 +++

Am frühen Sonnabendmorgen wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf die BAB7 in Fahrtrichtung Hamburg alarmiert. Für den Bericht bitte die Überschrift anklicken.

Sonntag, 9. Juli 2017
Klappe 1, die Erste

Vielleicht haben sich einige am Samstag über die Sirenenalarmierung um kurz vor 11 Uhr gewundert. Der Grund waren Filmaufnahmen, die für einen durch die Samtgemeinde Salzhausen beauftragten Imagefilm durchgeführt wurden. Gemeinsam mit der FF Lübberstedt wurde der Ablauf eines Brandeinsatzes nachgestellt. Der Film ist fertig! Zum Anschauen bitte die Überschrift anklicken!

Sonntag, 9. Juli 2017
Gemeinsame Übung mit der Jugendfeuerwehr

Am Freitag führten wir eine gemeinsame Übung mit der Jugendfeuerwehr durch. Als Beobachter waren auch die Kameraden der Altersabteilung eingeladen. Gewünscht hatte sich diese Übung Kalle Wedig, der sich nach 30 Jahren und kurz vor Erreichen der Altersgrenze aus dem aktiven Dienst zurück zieht. Alles Gute für Deine Feuerwehrrente Kalle; Du bist uns jederzeit im Feuerwehrhaus sehr willkommen!

Samstag, 1. Juli 2017
+++ Einsatz für die FF Garlstorf +++ Brennt Pkw +++

Am Samstagnachmittag brannte ein Pkw auf dem Parkplatz "Garlstorfer Wald" an der A7 vollständig aus.

Samstag, 24. Juni 2017
Sommerzeit = Zeltlagerzeit! Gemeindezeltlager in Grömitz

Unsere Jugendfeuerwehrleute sind zur Zeit mit der Gemeindejugendfeuerwehr in Grömitz. Viel Spaß hatten sie bisher trotz durchwachsenem Wetter im Hansapark und bei Wasserskifahren.

Donnerstag, 22. Juni 2017
+++ Einsatz für die FF Garlstorf +++ mehrere umgestürzte Bäume rund um den Ort +++

Zu insgesamt sechs Einsätzen musste unsere Wehr nach dem Unwetter am Donnerstagmittag ausrücken. Für den Bericht bitte die Überschrift anklicken.

Montag, 19. Juni 2017
+++ Einsatz für die FF Garlstorf +++ Feuer im Wasserwerk +++

Zur Unterstützung der FF Hanstedt wurden wir zum Wasserwerk der HWW alarmiert. Für den Bericht der Pressestelle FF Hanstedt bitte die Überschrift anklicken.

Freitag, 16. Juni 2017
+++ Einsatz für die FF Garlstorf +++ Brennt Pkw in Scheune+++

Bei Arbeiten an einem Pkw in einer Scheune in Eyendorf geriet aus bisher ungeklärter Ursache der Kraftstofftank in Brand. Die FF Garlstorf konnte kurz nach Eintreffen in Eyendorf den Einsatz abbrechen.

Sonntag, 11. Juni 2017
Unsere Jugendfeuerwehr ist Vize-Gemeindesieger!

Beim Gemeindefeuerwehrtag in Garstedt belegte unsere Jugendfeuerwehr den zweiten Platz hinter der JF Salzhausen. Die Wettbewerbsgruppe der Aktiven sammelte neben Erfahrung leider auch einige Strafpunkte und konnte sich nicht für den Kreisfeuerwehrtag qualifizieren. Nächster Anlauf in 2018!

Samstag, 3. Juni 2017
+++ Einsatz für die FF Garlstorf +++ Brennt Pkw +++

Auf dem Parkplatz "Utspann" an der A7 sollte ein Pkw brennen. Aufgrund einer falschen Ortsangabe wurde auch die FF Egestorf alarmiert. Vor Ort wurde ein Pkw mit Motorschaden vorgefunden. Kein Einsatz der Feuerwehr notwendig.

Montag, 29. Mai 2017
+++ Einsatz für die FF Garlstorf +++ VU auf der BAB7 +++

Gegen 17:45 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die BAB7 in Richtung Hannover alarmiert.

Freitag, 26. Mai 2017
+++ Einsatz für die FF Garlstorf +++ Schwerer Verkehrsunfall in Gödenstorf +++

Gemeinsam mit der FF Gödenstorf/Oelstorf und der FF Salzhausen rückten wir heute Morgen gegen ein Uhr zu einem VU in Höhe der Flüchtlingsunterkunft aus.

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden

Zugriffe heute: 38 - gesamt: 46668.