Freiwillige Feuerwehr Garlstorf am Walde
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
 

Freiwillige Feuerwehr Garlstorf am Walde

Willkommen auf unserer Homepage!

Auf den folgenden Seiten wollen wir Ihnen unsere Freiwillige Feuerwehr näher bringen und über uns, unsere Ausrüstung und unsere Einsätze informieren.


Aktuelle Informationen:

11.02.2021

Rückblick auf 100 Jahre FF Garlstorf

1995 begann für uns ein neues Zeitalter. Aus Beständen des Katastrophenschutzes wurde bei uns ein LF16-TS des Bundes stationiert welches vorher bei der Feuerwehr Braunschweig im Einsatz war. Mit dem Fahrzeug hielten erstmals Atemschutzgeräte Einzug in unsere Wehr. Zudem wurden wir Bestandteil der Kreisbereitschaft. Das Fahrzeug wurde im letzten Jahr im Alter von 32 Jahren ausgesondert. Das Foto zeigt das LF während einer Kreisbereitschaftsübung in den 90ern mit dem ELW und dem TLF16 der FF Hanstedt.
Fotoscan 2016-09-01 023.jpg

Admin - 09:08:40 @ Allgemein, Einsätze | Kommentar hinzufügen