08.08.2021

FK1 - brennt Pkw

20210808 FK1 011.jpgAm Sonntagnachmittag wurden wir zu einem brennenden Pkw auf die A7 alarmiert. Bei unserem Eintreffen stand der Pkw bereits in Vollbrand. Unter umluftunabhängigem Atemschutz wurde unter Leitung unseres stellvertretenden Ortsbrandmeisters Eike Meyer umgehend die Brandbekämpfung eingeleitet. Nachdem der Brand eingedämmt war, wurde das Fahrzeug mit Löschschaum eingeschäumt, um hartnäckige Brandnester zu ersticken. Mit Hilfe eines hydraulischen Spreizers wurde zudem die Heckklappe geöffnet, da das Feuer auch im Bereich des Kofferraums immer wieder aufflammte. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde das Fahrzeug mit einer Wärmebildkamera kontrolliert und die Einsatzstelle anschließend an die Autobahnpolizei übergeben.
Für die Dauer der Löscharbeiten war die Autobahn in Fahrtrichtung Hamburg voll gesperrt, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte.
Ein Bericht ist jetzt auf der Seite der Samtgemeindefeuerwehr online.

Admin - 18:20:41 @ Einsätze | Kommentar hinzufügen