12.05.2020

Neue Wege bei der Ausbildung

Die Corona-Krise zwingt uns alle, alte Gewohnheiten über Bord zu werfen und neue Wege zu gehen. Bei der Feuerwehr sind seit März alle Ausbildungs- und Übungsdienste abgesagt. Am vergangenen Freitag lud Ortsbrandmeister Petersen die Aktiven daher zu einer theoretischen Schulung per Computer ein. Über 30 Teilnehmer wurden per Videokonferenz auf die bevorstehende Auslieferung des HLF10 vorbereitet. So waren zum Beispiel die angepassten Standardeinsatzregeln Thema der Ausbildung. Trotzdem auch diese Art der Ausbildung praktikabel ist, hoffen wir alle, dass wir uns bald wieder persönlich am Feuerwehrhaus zum Übungsdienst treffen können.
IMG_20200508_202009.jpg

Admin - 19:24:50 @ Allgemein | Kommentar hinzufügen