Freiwillige Feuerwehr Garlstorf am Walde
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
 

Freiwillige Feuerwehr Garlstorf am Walde

Willkommen auf unserer Homepage!

Auf den folgenden Seiten wollen wir Ihnen unsere Freiwillige Feuerwehr näher bringen und über uns, unsere Ausrüstung und unsere Einsätze informieren.


Aktuelle Informationen:

19.12.2023

FK2 - brennt Lkw

Heute Morgen wurden wir zu einem brennenden Sattelzug auf die A7 zwischen Garlstorf und Egestorf alarmiert. Bereits vor dem Ausrücken wurde der Einsatzort korrigiert - er befand sich zwischen Thieshope und Garlstorf. Auf Anweisung des Einsatzleiters gingen wir an der AS Garlstorf in Bereitstellung. Dort ließen wir in den nächsten 5-10 Minuten alle anderen alarmierten Feuerwehren der SG Hanstedt passieren und rückten dann wieder ein. Die Löscharbeiten zogen sich über mehrere Stunden hin und es wurde ein Pendelverkehr mit Tanklöschfahrzeugen eingerichtet, der auch z.T. durch Garlstorf führte. Schnell wieder ins Bett zu kommen, ist auch nicht schlecht. ;)

Norbert - 17:04:42 @ Einsätze | Kommentar hinzufügen