07.10.2020

Themenwoche “Technische Hilfeleistung”

IMG_20200923_200429.jpgIn den beiden vergangenen Wochen haben wir an vier Übungsabenden die patientengerechte Rettung aus verunfallten Pkws geübt. Als Ausbilder hatte sich dankenswerterweise René Fütterer von der FF Egestorf zur Verfügung gestellt. An zwei Abenden übten wir bei der Firma Hartmann in Ramelsloh; an den beiden anderen bei Fa. Demir in Oelstorf. Mit Hilfe der hydraulischen Rettungsgeräte unseres HLF wurden die Fahrzeuge Schritt für Schritt geöffnet, um ein fiktives Unfallopfer möglichst schonend zu retten. René konnte uns hier manchen alternativen Lösungsweg aufzeigen. Ein herzlicher Dank gilt ihm sowie den Firmen Hartmann und Demir! :)

Admin - 20:38:59 @ Allgemein | Kommentar hinzufügen