22.12.2023

TH1 - Überflutung in Oelstorf

2023-12-21 Hochwasser GOE_OE 043.jpgAm frühen Donnerstagabend wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Gödenstorf/Oelstorf und Lübberstedt zu einer Stra0enüberflutung nach Oelstorf alarmiert. Die Straße “Am Osterbach” und umliegende Wiesen standen großflächig unter Wasser. Die Fluten drohten in ein Wohnhaus und einen landwirtschaftlichen Betrieb zu laufen. Die Feuerwehren Salzhausen und Tangendorf sowie der Einsatzleitwagen der FF Garstedt rückten zur Unterstützung an. Mit einem Sandsackwall wurde das Wohnhaus vor dem Wasser geschützt. Parallel zum Einsatz in Oelstorf rückte die FF Toppenstedt nach Garlstorf in die Straße “An’n Hungerbeek” aus, wo Wasser in einen Keller eingedrungen war. Gegen 23 Uhr konnten wir wieder einrücken.

Admin - 00:14:35 @ Einsätze | Kommentar hinzufügen